über mich

Ich möchte Euren Lieblingen 
ein glänzen in den Augen & Sicherheit schenken
und die Bindung zu Ihnen wird dadurch wachsen :)

Hallo, ich möchte mich einmal kurz vorstellen :)


Ich bin Anja und wohne mit meiner Familie am schönen Bodensee im Kanton SG.
Ich lebe schon mein ganzes Leben mit Hunden zusammen & 
habe schon immer mit Hunden gearbeitet, ob von zu Hause aus oder auf dem Hundeplatz. 

Habe mit Hundeschulen in Deutschland zusammengearbeitet und resozialisiere heute noch Hunde - alleine oder mit meinem Rudel :) 

Leider werden nicht alle meine deutschen Ausbildungen hier in der schönen Schweiz anerkannt :( 

Daher habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen alle meine Ausbildungen und Kurse in der Schweiz noch einmal zu absolvieren :)

Den Hundeführerschein und die SKN Theorie & Praxis habe ich hier absolviert.


In unserer Familie, Rudel Leben:

🔸2 Kinder

🔸mein Mann

🔸unsere Staffbull's

🔸eine Miniature Bull Terrier Hündin 

🔸und meine Wenigkeit :) 


Wir sind ab und an auch ein paar mehr, dann haben wir Welpen, Betreuungshunde oder Hunde die im Rudel resozialisiert werden bei uns zu Hause :)


Unsere Hunde lieben es: 

🔸zu kuscheln

🔸zu wandern, 

🔸Dogscooter zu fahren

🔸zu schwimmen

🔸zu ferten

🔸Regeln (Rudel Prinzip) und Training 


Unsere Hunde sie sind Familienmitglieder :)


Ich möchte allen Tieren, ob auf einer Liste stehend oder nicht eine schöne Zeit geben :) 

Denn alle Hundeseelen sind in meinen Augen gleich, wir Menschen müssen endlich Verantwortung übernehmen und unseren Hunden Regeln geben !!!

Keine Seele sollte in einem Käfig Leben, oder sterben durch unser versagen :(

Daher möchte ich jeder Hundeseele in seinem eigenen Daheim, ein schönes Leben ermöglichen,

ohne einen ständigen Wechsel, zwischen hier und dort :)


Wenn wir alleine weg müssen (ohne Hund), muss doch unser Hund das nicht auch - denn ihm macht das Angst und es kommt zu Vertrauensverlust bzw bruch 😔


🔸Sorglos auf die Arbeit gehen 

🔸wohlverdiente Auszeit geniessen mit dem Partner 

🔸Ferien oder einen Kurztrip (beruflich oder Privat)

🔸Einen Nachmittag mit der Familie, einen Ausflug, Freunde besuchen wo der 

     Liebling nicht mit kann


Keine Fellnase
kein einziger Hund sollte gestresst sein,

weil er Tag für Tag pendeln muss !!! 

(zwischen Pension und seinem Daheim)


Spreche leider aus Erfahrung in einer damaligen Situation kam ich zu dieser Eingebung, Idee und diese soll jetzt Flügel bekommen... 

Mein Traum ist es, das kein Tier mehr abgegeben werden muss, weil sich die Lebenssituation ändert oder der lang ersehnte Urlaub ansteht, ein neuer Partner im Leben erscheint oder unser geliebter Freund auf einmal nicht mehr alleine sein mag !!! 


Ich werde Euch helfen und Euch zur Seite stehen 

Sie bekommen dafür ein Herz voller Glück 

Sie werden es merken und vor allem sehen :)



So, dass Ihr jeden einzelnen Tag sorglos startet und am Abend zufrieden mit Eurem 4-beinigen Freund verweilen könnt & er Euch wieder zur inneren Ruhe führen kann :)

🔸Eine Fellnase voller liebe und Dankbarkeit🔸

Eure Anja ♥️


Nur ein glückliches Tier
kann uns sein Herz geben

 - 

uns bedingungslos vertrauen 

und uns ohne Ende lieben



DreamStaff's - Tiersitter Bullterrier & Co...